Mobiles Labor

Am 27./28.Januar 2015 fand die 3.Taubenuntersuchung mit Dr. Pfützner in der Ausstellungshalle des GZV Maxhütte statt. 27 Züchter die meisten vom Kreisverband Schwandorf brachten wieder je 3 Tauben plus Sammelkot zur Untersuchung. Laut Aussage von Dr.Pfützner war bei denjenigen Züchtern, die ihre Tauben bei ihm schon untersucht und behandelt haben lassen , starke Verbesserungen und ein Rückgang von Krankheitserregern festgestellt worden.

Dazu ein paar Bilder :











2014


Dr.Pfütznerwar wiederam Montag den 27. Januar 2014 mit seinem Labor in Maxhütte-Haidhof in der Geflügelhalle. Leider nur für 1 Tag. 19 Züchter nahmen die Gelegenheit war und ließen Ihre Tauben untersuchen .Es wurde wieder für Januar 2015 ein neuer Termin über 2 Tage vereinbart .


Am 04./05./und 06.September fand in der Geflügelhalle des GZV Maxhütte-Haidhof eine Routine-Untersuchung des bekannten Tauben-Tierarztes Dr.Andre Pfützner mit seinem Mobilen-Labor statt.

44 Taubenzüchter nahmen die Gelegenheit war, ihre Tauben von Dr. Pfützner durch Kropfabstrich , Kloakenabstrich und Sammelkot mikroskopisch untersuchen zu lassen. Nach der Untersuchung wurde jedem Züchter ein sehr tedaillierters Gespräch über Befund mit Behandlungsplan und den zu verabreichenden Medikamenten ausgehändigt.

Dazu ein paar Bilder von Dr.Andre Pfützner bei seinen Untersuchungen :

Herzlichsten Dank an Dr.Andre Pfützner und seiner Assistentin für die lehrreichen und gewissenhaft durchgeführten 3 tollen Untersuchungstage. Die beteiligten Züchter wollen auch nächstes Jahr wieder auf diesen Servic zurückgreifen.

© 2016 www.kv-schwandorf.de - Website erstellt mit Zeta Producer cms